Praxis für Hypnosetherapie und Psychotherapie

Stephanie Seggelke

Heilpraktikerin für Psychotherapie


Über Mich

Mein Name ist Stephanie Seggelke und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ursprünglich war ich als pharmazeutische Angestellte in einer Apotheke tätig, bis ich aus gesundheitlichen Gründen umsatteln musste. Dabei habe ich festgestellt, dass es meine Berufung ist anderen Menschen zu helfen.

Im Laufe vieler Fachfortbildungen erkannte ich, dass mein Herz für Hypnose und ihre vielfältigen Möglichkeiten schlägt. In den Jahren ist sie zu meiner Kernkompetenz geworden.
Mehrmals jährlich nehme ich an Fortbildungen teil, um immer auf dem neuesten Stand für meine Klienten zu sein.

Da ich im näheren Umfeld erlebt habe, wie sehr Menschen durch psychische Erkrankungen beeinträchtigt bzw. aus dem gewohnten Leben gerissen werden können, bin ich mir dem Leidensdruck psychisch Erkrankter bewusst.
Mein Ziel ist es, meinen Klienten mit der richtigen Methode zu helfen, ohne lange Wartelisten und ohne dass es in einer Krankenakte bei der Versicherung o.ä. steht. Da die Leistung, die ich erbringe, von den Krankenkassen nur im Ausnahmefall getragen wird, ist absolute Diskretion möglich.

Ich freue mich darauf, meine Klienten auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen bei Entscheidungen zu helfen und sie dabei zu befähigen, ein Stück glücklicher zu werden.

Bild der Therapeutin Stephanie

Stephanie Seggelke